Bäckermeister D.Lorenzen auf der Walz

Am 17. Feb. hatten wir mit den Wanna Landfrauen zusammen Daniel Lorenzen zu einem Vortrag eingeladen. Er war in seiner Gesellenzeit 3,5 Jahre auf der Walz gewesen und konnte davon eine Menge erzählen.

"Ein Bäcker auf der Walz" ist schon eine Seltenheit, aber wie bei jedem Handwerk, ist es möglich. So erzählte er, wie er überhaupt auf den Gedanken kam, dieses "Abenteuer" anzugehen. Und weiter, wie er das erste Jahr im deutschsprachigen Raum erlebte. Zufällige Begegnungen, die er hatte, die ihn nachdenklich stimmten.

Dann ging es im zweiten Jahr in die weite Welt...auch dort viele lustige und auch nachdenklichen Begebenheiten, von denen er lebhaft berichten konnte.

Die Zeit verging so schnell, dass alle erstaunt waren, als das Ende angekündigt wurde.

Ein wirklich toller Vormittag ging zu Ende und alle waren sich einig, dass Herr Lorenzen ein sehr guter Erzähler ist.

Unsere Grünkohltour im Januar

Von Ihl. Westerende zum MoorIZ

Demo auf dem Ihlienworther Markt

Wir unterstützen die Proteste der Landwirte gegen die geplante Belastung im Bundeshaushalt 2024.

Die Kürzungen drohen die ländlichen Räume insgesamt zu schwächen.