LandFrauen radeln um die Welt
Unser Verein machte sich mit 23 Frauen am 17.Aug auf den Weg.
Von Ihlienworth ging es über Steinau nach Odisheim.
Natürlich gab es immer mal wieder eine kurze Unterbrechung. Der Durst mußte gelöscht werden und sogar eine Panne hatte Regina. Diese konnte aber mit Hilfe einer Schere behoben werden.
Zum Mittagessen gab es eine Rast beim Brückenwirt.
Dort wurde auch unser Gruppenfoto gemacht.
Dann ging es weiter am Kanal lang und wir erreichten pünktlich Bülkau.
Dort im Dorfhaus war die Kaffetafel gedeckt und so nach und nach trudelten die anderen Ortsvereine zur Abschlußveranstaltung ein.
Es war ein gelungener Nachmittag. Vielen Dank an den Ortsverein Bülkau für die gute Durchführung, den Kaffe und den tollen Kuchen.
271.545 Kilometer - Fast 6,8 Mal um die Welt geradelt!
Symbolisch wollten wir gemeinsam einmal um die Welt radeln.
Zu unserer Aktion LandFrauen radeln um die Welt waren alle LandFrauenvereine und Kreisverbände aufgerufen fleißig Rad zu fahren. Ziel der Aktion war es ursprünglich, zusammen 40.077 km zu radeln, was der Umrundung des Erdballs entlang des Äquators entspricht.
Nach der umwerfenden Resonanz
der Kreisverbände und Ortsvereine, ist der Erdball symbolisch 6,8 Mal umrundet worden!
Die letzten Kilometer wurden auf der Abschlussveranstaltung am 28. August zusammen mit NDR-Moderatorin Heike Götz rund um den Maschsee in Hannover
erradelt.
Auch das Wetter spielte mit: Bei strahlendem Sonnenschein radelten LandFrauen und Gäste einmal um den Maschsee, um die letzten Kilometer für weitere Weltumrundungen zu sammeln.
Wie bei allen vorherigen
Radtouren wurde auch hier wird ein Startgeld von zwei Euro pro TeilnehmerIn erhoben, das ohne Abzüge zugunsten des Projektes "Kochen mit Kindern"
geht.
Die Big Band des Gymnasiums Bad Nenndorf sorgte für musikalische Unterhaltung.
Schirmfrau der Aktion
war die niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan.